Cologne Cross Golfers go Bread and Butter - Part II


Vom 18.-20 Juli 2003 fand die zweite BREAD & butter in Berlin statt. Schon beim letzten mal im Januar 2003 waren wir (Marc, Elmar und Tamo) als Vertreter der CCG dabei und hatten im Name unserer Crossgolfgemeinschaft Neuigkeiten aus der kommenden Mode begutachtet.

Auch diesmal fand die Messe auf dem Gelände des ehem. Siemenskabelwerks statt, welches sich schon letztes mal als eine gute Location erwiesen hatte.

.

Letztes mal waren Elmar und Marc erst am Samstag nachgekommen, diesmal haben wir es schon am Freitag geschafft! Aufgrund dieser fantastischen Verbesserung konnten wir auch schon am Freitag die Messe besuchen und feststellen das das klassische Messekonzept von den Machern diesmal durchbrochen und um einige neue Elemente erweitert wurde.

Zusätzlich zum "normalen" Messeprogramm gab es diesmal im Außenbereich verschiedene Erweiterungen wie eine Kettenkarussel und einen Autoscouter, die alle frei und beliebig oft nutzen konnten.

Hier hatten natürlich alle kleine(?) und großen Besucher ihren Spaß und besonders Elmar, der weder beim Autoscouter noch beim Kettenkarussel zu stoppen war....

Beim Standbau hatten sich die Austeller nochmal richtig ins Zeug gelegt und das ein ganzes Selgelschiff in einen Stand eingebaut war soll hier nur als ein Beispiel der verschiedenen Highlights dienen. Einige Stände hatte sogar Ihren eigenen Greenkeeper, der allerdings mit sehr primitiven Mitteln die Rasenpflege betrieb.

Mir persönlich gefiel die Corvette Stingray Targa Bj.72 am besten, weil das nunmal einfach ein schönes Auto ist......
Auch sonst gab es auf der Messe wieder einiges zu sehen und zu tun......

Besonders interessant für uns war DRIVERANGE. Diese wirklich kompakte Drivingrange steht den großen Analysesystemen in nichts nach, ist aber dafür kaum größer als ein Tourbag. Tom Schuh, der Geschäftsführer von DRIVERANGE, den wir auf der Messe kennenlernten, erklärte uns das System und analisierte unsere Schläge. Durch das samplen von hunderten von Schläge und "akkustischen Abnehmern" und einem "Drucksensor" ist es möglich auf kleinstem Raum die Schläge zu analysieren. El Presidente schaffte mit nem 6er Iron, laut angeschlossenem Laptop, einen 180m Schlag bei 217km/h 5100 Umdrehungen (172m von 180m Carry). "Nit schlecht Jung" meinte Marc.... Lustig ist auch das man das ganze mit einer weißen "Zielmatte" bekommen kann. Dann ist es nämlich möglich per Projektor und einem Laptop mit dem Golfspiel MS Links, die Schläge original ins Spiel zu übersetzen! Von Tom habe ich auch dieses geile Golf-Tool bekommen, welches ich schon fleißig im Einsatz hatte! Ihr wißt ja, immer schön die Pitchmarken entfernen..... Check it Out www.driverange.de

An der DriveRange lernten wir auch Anna vom BOGEY-Mag kennen. Das Bogey-Mag war auch schon auf der letzten Bread&Butter mit von der Partie und verkörpert von allen Golfmagazinen am besten den Style der Crossgolfer. Im Gespräch gab Anna aber zu meiner Verwunderung zu, das Sie gar kein Golf spielt, naja, für einen Nicht-Golfer trotzdem sehr sympatisch. ;-) Check this Out www.bogeymag.com


Besonders der Pressebereich ist zu loben, da die absolut chilligen 2 Zelte und die Bewirtung dort richtig entspannend waren. Direkt nebenan gab es auch noch einen künstlichen "Sandstrand" mit einer überdimensionalen Hängematte, welche auch Tagsüber von vielen als Sonnenschutz verwendet wurde.

Aber es gab auch Mängel die hier unbedingt genannt werden müssen. Gerade für die, die den ganzen Tag auf der Messe verbracht haben, war die Auswahl an Essen nicht unbedingt die üppigste und vor allem nicht die günstigste. Das Teil, was Elmar gerade verschlingt, kostet lockere 5€ und wenn man über den ganzen Tag dort ist kann man locker 5 von denen verschlingen.

Im Aussenbereich gab es auch eine Bühne auf der teilweise Bands spielten und auch Models die neue Mode vorführten. Auch ein Boxring war aufgebaut, in den unter anderem auch ein Damenfight ausgetragen wurde.....

Dem ganzen gegenüber war eine Tribühne aufgebaut, auf der man gemütlich über das Geschehen schauen und vor allem bei dem herrlichen Wetter den Sonnenuntergang beobachten konnte.

So, soweit zu den 3 Tagen auf der BBB. Nun kommen die 3 Abende in Berlin! Denn spätestens als die Sonne verschwunden war, machten wir uns durch den sehr schön beleuchteten Eingangsbereich auf den Weg ins berliner Nachtleben!

Am Freitagabend stand dem entsprechend die G-Star Party im Panasia am Hackeschen Markt auf dem Programm. Zum Büffet kamen wir zwar zu spät, aber dafür waren die Cocktails echt ordentlich.....

Am nächsten Abend waren wir zuerst mit unserem Gastgeber Danny Subsonic unterwegs. Der mußte in der Nähe des Sage-Clubs auflegen, und auf dem Weg dorthin entdeckten wir noch diese lustig Aufforderung an einer Ampel:

Als support Act gaben wir uns richtig Mühe, doch der Aufstieg zu den Toiletten viel Elmar sichtlich schwer...
Auch Ilan mal wiederzutreffen war sehr schön, obwohl wir es diesmal leider nicht schafften alle zusammen mal etwas crossen zu gehen.

Nach einem kurzen Boxenstop ging es dann weiter ins "Profi-Lack-Tisch". Das ist eine Open-Air Location an der Spree zwischen dem Berliner Dom und der alten Nationalgalerie, mit Bar und Musik, wo wir auch Doris von Cease and Sekkle wiedertrafen. Doris hat mit Ihrem Label, als eine von 300 internationalen Bewerber/innen den Förderpreis der Ispo gewonnen und war somit im Sommer auf der Ispo auch mir einem Stand im Bereich street/sportswear vertreten. Gewonnen hat sie durch ein eigenpoduziertes Video über Crossgolfer, eingekleidet in Klamotten Ihres Labels. Nit schlecht oder? Check das: www.ceaseandsekkle.com

Der krönende Abschluss waren natürlich die Fritten früh morgens im 104. Ein echter Geheimtip und die westliche Kultpommesbude schlechthin ließ ich mir sagen. Ich hab noch nie jemanden gesehen der schneller ne Pommes gemacht hat als den Typen in dieser Bude. Respect!

Am 3. und letzten Abend ging es dann ins alte WMF (XMF), zur offiziellen Abschlussparty der BreadandButter.
Naja, was hier passierte ist wieder ganz klassisch: Geschädigt durch die Altlasten der letzen Tage mussten Elmar und ich schon gegen 1Uhr das erste mal gähnen, und waren kurz davor ins Bett zu wollen. Mit einigen Getränken ließen wir uns allerdings doch überzeugen zu bleiben und feierten noch bis es wieder hell wurde. Was auch sonst...

Lustig war es dann auf jeden Fall noch, obwohl mancher trotz Red Bull dabei auf der Strecke liegen blieb.....

Ihr wißt ja: Nur die Harten kommen in den Garten. Also schön fleißig üben.
Danke hiermit nochmal an Hennig, Ansgar, Ayhan und Danny für die schöne Zeit.
Bis zum nächsten mal!

El Presidente

www.colognecrossgolfers.de
mailto:info@colognecrossgolfers.de